Kolping sammelt Altkleider
AZ Rosendahl, 31.01.2011
Rosendahl. Samstag (5..2.) sammeln die Kolpingsfamilien in allen drei Ortsteilen Altkleider. Die Helfer sammeln ab 9 Uhr in Darfeld, Holtwick und Osterwick gebrauchte Kleidung vor den Haustüren ein, um sie einer „Fair-Wertung“ zuzuführen. Neben gut erhaltener Kleidung werden Schuhe (paarweise gebündelt), Heimtextilien und Federbetten mitgenommen. Der Erlös aus dem Verkauf, so die Organisatoren, fördert die Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit in den drei Kolpingsfamilien.
Die Sammlung findet auch in den Außenbereichen und bei jedem Wetter statt. Die Altkleidertüten sollten gut sichtbar und wetterfest verpackt an den Straßenrand gelegt werden – und zwar erst am Abholtermin. Sammeltüten der Kolpingsfamilien können an den bekannten Ausgabestellen abgeholt werden. Abgegeben werden können die Altkleider Samstag bis 12 Uhr auch an den Sammelstellen in Darfeld (Halle Klostermann am Bahnhof; Ansprechpartner Franz Potthoff, Tel. 0170/6279898) und in Osterwick (Garagen gegenüber der kleinen Turnhalle; Ansprechpartner: Jürgen van Deenen, Tel 0172/5856536). In Holtwick ist keine Sammelstelle. Es wird gebeten, die vorhandenen Container zu benutzen. Bleibt Sammelgut stehen, ist Manfred Volmer (Tel. 0151/10036400) Ansprechpartner.
Die Helfer treffen sich an den bekannten bzw. mitgeteilten Stellen und sollten sich bei Beginn der Sammlung bei den Ansprechpartnern melden. Neue Helfer sind willkommen.
Wer den Sammeltermin verpasst, nutze die Altkleidercontainer: Darfeld: Parkplatz Metzgerei Vollmer, Containerplatz am Friedhof; Holtwick: Tankstelle Uesbeck (Coesfelder Straße) und Parkstraße; Osterwick: Kindergarten und Edeka-Parkplatz.