Kleiderschrank durchforsten zum Ende des Sommers

Rosendahler Kolpingsfamilien führen am 01. September 2018 ihre Straßensammlung durch

 Der Sommer ist vorbei, die Rosendahler Kolpingsfamilien sammeln am Samstag (01.09.) in allen drei Ortsteilen wie im Gemeindekalender angekündigt Gebrauchtkleider.

Die Helfer werden ab 9 Uhr in Darfeld, Holtwick und Osterwick gebrauchte Kleidung vor den Haustüren einsammeln, um sie einer sozialverträglichen Vermarkt und Verwertung zuzuführen.

Neben guterhaltener Kleidung werden auch Schuhe (möglichst gebündelt), Heimtextilien und Federbetten mitgenommen. Der Erlös aus dem Verkauf, so teilen die Organisatoren mit, dient der Förderung der Jugend-, Familien- und Seniorenarbeit in den drei Kolpingsfamilien.

Die Sammlung findet, auch in den Außenbereichen, bei jedem Wetter, statt. Die Gebrauchtkleider sollten gut sichtbar und wetterfest verpackt an den Straßenrand gelegt werden.

Die Gebrauchtkleider sollten in die dafür vorgesehenen Tüten gepackt und erst am Abholtermin an die Straße gelegt werden. Wem noch Sammeltüten fehlen, kann sie an den bekannten Ausgabestellen abholen.

In Darfeld können die Gebrauchtkleider auch am Samstag bis 12 Uhr an der Halle Klostermann am Bahnhof (Ansprechpartner Franz Potthoff Tel. 0170/6279898) abgegeben werden. In Osterwick (Ansprechpartner: Andre Isfort 015116888883) und in Holtwick, (Ansprechpartner:           Peter Klenner 01718314804) wird neben der Straßensammlung keine Sammelstelle eingerichtet. Für stehengebliebenes Sammelgut stehen aber die Ansprechpartner telefonisch zu Verfügung.

Zwischen den vierteljährlichen Straßensammlungen, können Gebrauchtkleider immer in allen drei Ortsteilen an den bekannten Kolping-Containerstandorten abgegeben werden. Neue Helfer sind in allen drei Orten gerne gesehen.

Die Kolpingsfamilie Osterwick fährt zusätzlich durch Varlar und das Wohngebiet Höven und sammelt die Säcke ein.

Erstellt am 27. August 2018 um 19:58 Uhr von Nicole Drakkar